by bugsupport, Neugasse 15-19, 65183 Wiesbaden
Phone: +49 611 94588270, mail: hallo@macgroupware.DE

Menu

macgroupware.DE schließt!

Nachricht an unsere Kunden

Es fällt uns sehr schwer. Im Jahr 2007 haben wir ein spannendes und neues Projekt gestartet. Zu der Zeit war noch der Sync von Kontakten und Kalendern über iTunes der Standard.

 

Wir waren die Neuen und haben mit Kerio Connect eine einfache Basis geschaffen, die jeder zum Abgleich von Mails, Kontakten und Kalendern auf seinen Apple Geräten verwenden konnte. 

 

Mittlerweile können das viele Anbieter und wir haben uns entschlossen den Dienst zum 31.03.2022 einzustellen. Die Hauptgründe sind zweierlei:

 

Wie geht es weiter ?

Nun können wir uns vorstellen, dass der Wechsel des eMail-Anbieters keine große Freude hervorruft. Wir waren sehr gerne ein langfristiger Partner an eurer Seite und möchten euch dabei auch in Zukunft unterstützen.

 

Als neue technische Basis haben wir sehr gute Erfahrungen mit Microsoft 365 gesammelt und in den letzten beiden Jahren auch bereits einige Kunden und uns selbst dorthin verlegt.

 

Oh jeeh, die böse Konkurrenz werden einige jetzt denken :o) Wir waren auch nie Freunde von Microsoft, aber mit 365 wurde eine Verbindung von Diensten geschaffen, die gut miteinander harmonieren und für kleines Geld viele Probleme lösen: Mails, Kontakte, Kalender, Projektmanagement, Videotelefonie, Chat, Office-Lizenzen, Dateiablage usw.

 

Es bietet sich nun die Gelegenheit vieles zu optimieren und in die Cloud zu verlagern. Ihr findet mehr Informationen zu den Möglichkeiten auf unserer Infoseite zu Microsoft 365. Es wird im Gegensatz zu Kerio allerdings kein Produkt zum selbst einrichten sein, wie es aktuell der Fall ist und der Umzug nach Stunden abgerechnet. Gerne machen wir euch ein individuelles Angebot.

 

Ihr seid beim Umstieg nicht alleine - bugsupport ist für euch da!

Ihr habt die Wahl

 

wichtige Fragen

Was passiert mit meinen eMails ?

Ihr wählt einen neuen Provider aus und zieht dort eure Mails, Kontakte und Kalender um. Unser Empfehlung lautet Microsoft 365, wofür wir euch gerne ein individuelles Angebot erstellen. Bitte schreibt uns an support@macgroupware.DE

 

 

Was passiert mit meinem Vertrag ?

Zunächst laufen alle Verträge wie gewohnt weiter. Wir bitten euch aber bereits jetzt Gedanken zu einem Umzug zu Microsoft 365 oder einem anderen Provider zu machen. Ihr habt ab heute die Möglichkeit die euren Vertrag ohne Einhaltung einer Kündgungsfrist zu kündigen. Bitte nutzt unser Kündigungsformular. So geht es am bequemsten. Für bereits bezahlte Monate stellen wir Gutschriften aus und überweisen das Geld zurück.

 

Solltet ihr euch bis Januar 2022 nicht bei uns gemeldet haben, würden wir die Kündigung zum 31.03.2022 aussprechen.

 

 

Ich will unbedingt bei Kerio bleiben, was kann ich tun ?

Da können wir euch nicht direkt einen Anbieter empfehlen. Eine Google Suche nach "Kerio Hosting" bringt aber einige Ergebnisse.

 

 

Wo sehe ich die Größe meines Postfachs ?

Im Webmail unter https://macstage.de bzw. https://macsend.de loggt ihr euch ein und klickt rechts oben auf euren Namen. Dann auf Einstellungen -> Mein Kontingent

 

 

Ich bräuchte für die Zwischenzeit noch ein zusätzliches Postfach, ist das möglich ?

Das ist für Bestandskunden jederzeit möglich, auch mit kurzen Laufzeiten. Schreibe uns bitte eine Mail an support@macgroupware.DE und wir stellen das neue Postfach umgehend bereit.

+49 611 94588270

(Mo. - Fr.  9:00 - 17:00h)

 

Rückruf vereinbaren

News & Status

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.